Parteien dieses Vertrages sind der jeweilige Kunde (Auftraggeber) und
Tanja Neßelstrauch (Auftragnehmerin).
Vertragsgrundlage
Alle vertraglichen Beziehungen erfolgen auf Grund dieser Vereinbarung, es sei denn, dass zwischen dem Auftraggeber (Kunde) und der Auftragnehmerin (Tanja Neßelstrauch) eine gesonderte schriftliche Vereinbarung abgeschlossen wurde.
Flexibilität und Unabhängigkeit sind für die Auftragnehmerin von großer Bedeutung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Ausführung des Vertrages normalerweise in den Räumlichkeiten der Auftragnehmerin stattfindet.
In Ausnahmefällen, bei einer sehr großen Dokumenten-/Datenmenge, kann der Vertrag ausnahmsweise in den Räumlichkeiten des Auftraggebers ausgeführt werden.
Die Bezahlung erfolgt im Ausnahmefall in Form eines Stundenlohnes in Höhe von 60,00€ zzgl. einer Anfahrtspauschale.
Anfahrtspauschale im Ausnahmefall:
- 25,00€ Anfahrtspauschale bis 20 km
Die Auftragnehmerin bittet um Verständnis, dass der Ausnahmefall nur bis zu einer Entfernung von höchstens 20 km möglich ist.
Die Preisliste für den Regelfall entnehmen Sie bitte der Kategorie „Angebot/Preise“.
Vertragsabschluss und Vertragsende
Zum Vertragsabschluss ist ein Auftrag des Auftraggebers erforderlich.
Der Auftrag erfolgt telefonisch oder per E-Mail.
Die Vertragsbedingungen (AGB) gelten mit Abschluss des Vertrages.
Vor Ausführung des Vertrages ist eine Anzahlung der Hälfte des Endpreises zu entrichten und sämtliche Unterlagen/Daten müssen der Auftragnehmerin vorliegen.
Sobald der Anzahlungsbetrag entrichtet wurde und die benötigten Unterlagen/Daten vorliegen, beginnt die Auftragnehmerin mit der Ausführung des Vertrages.
Anzahlung
Zusendung der Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail
Sofern die Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail zugesandt werden, erhält der Auftraggeber von der Auftragnehmerin eine Bestätigung per E-Mail mit dem Zahlungsziel.
Sofern nichts anderes vereinbart wird, ist die Anzahlung innerhalb von fünf Tagen nach Eingang der Bestätigung zu entrichten. Sobald der Anzahlungsbetrag eingegangen ist, wird mit der Ausführung des Vertrages begonnen.
Abholung der Unterlagen/Daten (Abhol-/Bringservice)
Bei Abholung der Unterlagen/Daten ist der Anzahlungsbetrag sofort in bar zu entrichten.
Der Anzahlungsbetrag wird vorab per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt, sofern bei der Abholung kein persönliches Vorgespräch geführt wird und der Anzahlungsbetrag vorher abschätzbar ist. Sollte der Anzahlungsbetrag nicht vor oder während der Abholung der Unterlagen/Daten abschätzbar sein, dann wird der Anzahlungsbetrag im Nachhinein per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt. Der Anzahlungsbetrag ist in diesem Fall innerhalb von fünf Tagen nach Mitteilung des Betrages zu entrichten. Sobald der Anzahlungsbetrag eingegangen ist, wird mit der Ausführung des Vertrages begonnen.
Ende des Vertrages und Zahlung des Endbetrages
Der Vertrag wird normalerweise innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Unterlagen/Daten und des Anzahlungsbetrages abgeschlossen.
Die Auftragnehmerin beginnt mit der Ausführung des Vertrages sobald ihr sämtliche Unterlagen/Daten vorliegen und der Zahlungseingang des Anzahlungsbetrages erfolgte.
Bei kleineren oder größeren Aufträgen kann sich dieser Zeitrahmen verändern.
Wünsche für den Zeitpunkt der Fertigstellung werden berücksichtigt, sofern dies möglich ist.
Mit Fertigstellung der Unterlagen/Daten wird der restliche Betrag sofort fällig.
Dieser ist wie folgt zu entrichten:
Zahlung des Restbetrages:
Zusendung der Unterlagen/Daten auf dem Postweg oder per E-Mail:
Sofern die Unterlagen/Daten nach Fertigstellung (Ausführung des Vertrages)
auf dem Postweg oder per E-Mail zugesandt werden, ist der restliche Betrag sofort nach Erhalt (Zustellung) der Unterlagen/Daten per Überweisung zu entrichten.
Persönliche Aushändigung der Unterlagen/Daten:
Bei persönlicher Aushändigung der Unterlagen/Daten ist der Restbetrag bei Aushändigung der Unterlagen/Daten in bar zu entrichten.
Vorgespräch
Sofern es ein persönliches Vorgespräch vor Abschluss des Vertrages gibt, wird die Anzahlungssumme nach dem Vorgespräch mitgeteilt, sofern der Endbetrag beim Gespräch abschätzbar ist. Die Anzahlungssumme ist anschließend sofort in bar zu entrichten. Sollte die Anzahlungssumme nicht sofort nach dem Vorgespräch mitgeteilt werden können, wird die Anzahlungssumme im Nachhinein per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt. Die Anzahlungssumme ist in diesem Fall innerhalb von fünf Tagen zu überweisen.
Reklamation/Widerruf
Es ist mir sehr wichtig, dass Sie als Kunde mit dem Endprodukt zufrieden sind.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass eine komplette Reklamation/Widerruf ausgeschlossen ist. Sollte das Endprodukt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, nehme ich die gewünschten Änderungen/Verbesserungen, ohne zusätzliche Kosten, für Sie vor. Ausgenommen ist das Porto für die erneute Zusendung/Rücksendung Ihrer Daten/Unterlagen, Pauschale für Bring- und Abholservice sowie zusätzliche Materialkosten (Ordner, USB-Stick usw.).
Datenschutzvereinbarung
Ihre Daten sind bei mir gut aufgehoben. Selbstverständlich werde ich Ihre Daten jederzeit vertraulich behandeln und nur für interne Zwecke benutzen.
Nach Ausführung des Vertrages werde ich Ihre Daten für eventuelle zukünftige Aufträge weiterhin speichern und ich gehe davon aus, dass Interesse an einem Newsletter besteht. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Newsletter abzubestellen und Ihre Daten löschen zu lassen.
Allgemeines
Ich behalte mir vor, die Vertragsbedingungen abzuändern. Während eines laufenden Vertrages ist eine Abänderung der Vertragsbedingungen selbstverständlich nicht möglich.